05.06.2019

So nutzen Hersteller und Großhändler Lieferanten.de

Als Hersteller oder Großhändler leben Sie von Ihren Kunden und deren Aufträgen. Doch gerade im digitalen Zeitalter gilt: Nichts hält für ewig. Heute müssen Sie sich aktiv und regelmäßig um neue Kunden bemühen, um nicht von Ihren Konkurrenten überholt und aus dem Weg geräumt zu werden. Lieferanten.de bietet Ihnen eine B2B-Plattform, die Sie in direkten Kontakt mit zahlreichen Einkäufern wichtiger Firmen bringt. Erfahren Sie im Folgenden, was Lieferanten.de für Sie vollbringen kann, um Ihr Business fit für die Zukunft zu machen.

So nutzen Hersteller und Großhändler Lieferanten.de optimal

 

 

Stillstand ist Rückschritt: Ohne neue Kunden schrumpft Ihr Geschäft

Wer sich heute auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruht, wird schon bald vom Markt verschwinden. Wir befinden uns in einer besonders schnelllebigen Phase, die vor allem von der digitalen Revolution gekennzeichnet ist. Dinge ändern sich mittlerweile in hohem Tempo und dies beeinflusst auch die Situation von Unternehmen in erheblicher Weise.

Wenn Sie es versäumen, sich ganz regelmäßig um neue Kunden zu bemühen, dann wird Ihr Geschäft ganz von selbst schrumpfen. Sie kennen das aus eigener Erfahrung: Wenn Sie nichts unternehmen, dann kommen keine neuen Kunden hinzu.

Aus dem bestehenden Kundenkreis verschwindet aber im Laufe der Zeit der eine oder andere Geschäftspartner. Firmen schließen, verändern ihr Geschäftsfeld oder werden von Ihrer Konkurrenz abgeworben. In der Folge verlieren Sie stetig an Geschäftsvolumen.

Fest steht also, dass man genau an dieser Stelle aktiv werden muss. Wer sich für den Stillstand entscheidet, der wird einen Rückschritt erleiden und auf lange Sicht irgendwann sogar völlig vom Markt verschwinden. Diesem Trend müssen Sie aktiv entgegensteuern und im Folgenden erfahren Sie, wie das funktioniert.

 


 

B2B in Zeiten des Internets: Neue Strategien sind unverzichtbar

Erinnern Sie sich an die alten Zeiten? Damals erhielt Ihr Unternehmen allein schon dadurch neue Kunden, dass Sie am Markt vertreten waren. Ein Eintrag im Telefonbuch und in den Gelben Seiten reichte völlig aus, um für den einen oder anderen Anruf von Interessenten zu sorgen, aus denen Sie mit ein wenig Geschick zahlende Kunden entwickeln konnten. Weitere Neukunden erhielten Sie durch Empfehlung durch Ihre bestehenden Geschäftspartner.

Heute spielen Telefon- und Branchenbücher praktisch keine Rolle mehr. Sie wurden vollständig vom Internet ersetzt. Wer nach einem neuen Hersteller oder Großhändler sucht, der recherchiert per Google im Internet danach. Nur wenn Sie hier präsent sind, haben Sie eine Chance, gefunden zu werden. Doch die Konkurrenz ist riesig. Heute hat man schließlich per Internet nicht nur Zugriff auf Unternehmen aus der Nachbarschaft, sondern aus der ganzen Welt.

Und auch der Zufluss von Neukunden durch persönliche Empfehlung ist seltener geworden. Stattdessen setzen die Menschen auf die Empfehlung im Internet. Hier sind es immerhin Hunderte und mehr Kunden, die sich positiv über ein bestimmtes Unternehmen äußern. Und hierauf verlässt man sich mehr als auf das positive Urteil einer einzelnen Person.

 


 

Lieferanten.de als mächtige Plattform für Sie

Nun kann man angesichts der digitalen Veränderungen beginnen zu jammern und zu klagen. Allerdings müssen Sie sich eines klar vor Augen führen: Die Zeit wird sich in Bezug auf das Internet nie wieder zurückdrehen lassen. Die Digitalisierung ist eine Realität. Wenn es Ihnen nicht gelingt, hiermit zu leben und das Beste daraus zu machen, dann werden Sie das Informationszeitalter geschäftlich nicht überleben.

Wie gut, dass es eine Plattform wie Lieferanten.de gibt. Wir bieten Ihnen nämlich die Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit sehr wenig Aufwand in das Zeitalter der Digitalisierung zu holen. Wir sind ein Portal, das sich darauf spezialisiert hat, Lieferanten auf der einen Seite mit gewerblichen Einkäufern auf der anderen Seite zusammenzubringen.

Diesen selbstgestellten Auftrag erledigen wir mir Bravur. Mehr als 17.000 Hersteller und Großhändler sind bereits bei uns vertreten und werden Monat für Monat von mehr als 40.000 gewerblichen Einkäufern entdeckt und engagiert.

Wir bieten Ihnen bei uns die Möglichkeit, Ihr Unternehmen innerhalb von Minuten so zu platzieren, dass Sie ab heute von potenziellen Neukunden gefunden werden. Dabei müssen Sie nichts an Ihrer Internetpräsenz ändern und sich noch nicht einmal selbst um die Suchmaschinenoptimierung kümmern. Das alles ist bei Lieferanten.de nämlich inklusive und schon längst für Sie erledigt.

 


 

Diese Vorteile bietet Ihnen Lieferanten.de

Erfahren Sie im Folgenden, welche konkreten Vorteile für Sie damit verbunden sind, bei Lieferanten.de präsent zu sein. Denken Sie am Ende darüber nach, ob Sie jetzt den Anschluss an das digitale Zeitalter finden wollen oder ob Sie lieber dabei zuschauen, wie Ihr Unternehmen allmählich an Bedeutung verliert und von Ihren Konkurrenten hinter sich gelassen wird.

 

 

  Vorteil 1: Ihr direkter Draht zu gewerblichen Einkäufern aus vielen Branchen  

Ihr direkter Draht zu gewerblichen Einkäufern aus vielen Branchen

Wie viel Aufwand wäre es wohl für Sie, mit normalen Mitteln dafür zu sorgen, dass mehr als 40.000 potenzielle Kunden Monat für Monat auf Sie, Ihre Produkte und Ihre Leistungen aufmerksam werden könnten? Wie viele Außendienstler müssten Sie durch das ganze Land schicken, um einen vergleichbaren Effekt zu erreichen?

Und wie viele Broschüren und Prospekte würden Sie benötigen, um einen entsprechenden Werbedruck aufzubauen. Keine Frage: Ein solcher Aufwand wäre von einem Unternehmen nicht zu leisten.

Bei Lieferanten.de erhalten Sie aber genau das. Sie werden hier ganz automatisch zum Bestandteil einer Datenbank, in der genau diese über 40.000 monatlichen Kunden nach Ihnen suchen. Die Suchbegriffe, unter denen Sie entdeckt werden wollen, legen Sie dabei ganz einfach selbst fest. Sie können damit autonom darüber entscheiden, von welchen Einkäufern Sie gefunden werden wollen.

Natürlich sorgen wir dafür, dass sich keine Endverbraucher unter unsere Profi-Einkäufer mischen. Schließlich ist es wichtig für Sie, ausschließlich von solchen Personen gefunden werden, die auch wirklich als seriöse und professionelle Kunden in Frage kommen.

 

 

  Vorteil 2: Viele neue Kunden und steigende Umsätze  

Viele neue Kunden und steigende Umsätze

Ein Eintrag bei Lieferanten.de sorgt also dafür, dass Sie eine zusätzliche Präsenz im Internet erhalten. Wahrscheinlich verfügen Sie bereits über eine eigene Internetseite. Aber Hand aufs Herz: Wie viele potenzielle Kunden kennen diese Seite überhaupt? Und wie viele Anfragen und Aufträge erhalten Sie bisher dadurch, dass Sie im Internet präsent sind?

Die bei uns vertretenen Hersteller und Großhändler können sich über mangelndes Interesse an Ihren Angeboten nicht beschweren. Das liegt vor allem daran, dass sie hier genau unter den Begriffen gefunden werden, die ihre Arbeit bestmöglich beschreiben.

Egal, wie exotisch Ihr Geschäftsbereich auch sein mag: Mit den passenden Suchbegriffen sorgen Sie zielsicher dafür, dass genau die Einkäufer zu Ihnen können, die gerade dringend auf der Suche nach Ihren Angeboten sind. So gelangt konsequent zusammen, was zusammen gehört: Zuverlässige und seriöse Lieferanten und professionelle und gewerbliche Einkäufer.

Ihre Konkurrenten profitieren bereits von unserer Plattform. Das können Sie schnell feststellen, indem Sie einmal ein beispielhaftes Produkt aus Ihrem Sortiment bei uns eingeben. Sie werden dort sofort auf Ihre Mitbewerber stoßen, die bereits bei Lieferanten.de eingetragen sind.

 

 

  Vorteil 3: Produkt- und Preisanfragen landen direkt auf Ihrem Tisch  

Produkt- und Preisanfragen landen direkt auf Ihrem Tisch

Werbung zu machen oder im Internet präsent zu sein, ist die eine Sache. Als erfahrener Hersteller oder Großhändler wissen Sie aber ganz genau, dass ein weiterer Aspekt hinzukommen muss. Jeder Auftrag eines neuen Kunden beginnt nämlich selbst im digitalen Zeitalter ganz klassisch mit einer Anfrage und einem Angebot.

Genau hier setzen wir mit Lieferanten.de an. Wir haben nämlich eine Struktur geschaffen, über die unsere zahlreichen Einkäufer unmittelbar eine Anfrage bei Ihnen und bei anderen Unternehmen stellen können. Diese Anfragen landen garantiert direkt bei Ihnen auf dem Tisch, wenn Sie Ihre eigenen Kontaktdaten bei uns hinterlegen. Sie können diese aber natürlich ebenso auch direkt an Ihre Verkaufsabteilung schicken lassen.

Insgesamt rund 9.000 Anfragen pro Monat werden über Lieferanten.de gestellt und beantwortet. Das sind weit über 100.000 Anfragen pro Jahr. Sie können sich leicht vorstellen, wie viele konkrete Aufträge also nur dadurch erteilt werden, dass sich Einkäufer und Lieferant bei uns begegnen.

Solche Aufträge gehen über die Köpfe von Herstellern und Großhändlern, die nicht  bei Lieferanten.de eingetragen sind, einfach hinweg. Sie spüren das lediglich daran, dass Ihre Konkurrenten erfolgreicher werden, während Ihnen langsam aber sicher die Kunden ausgehen.

 

 

  Vorteil 4: Ihr Unternehmen präsentiert sich professionell im Internet  

Ihr Unternehmen präsentiert sich professionell im Internet

Sind Sie im Nebenberuf Webdesigner, Internet-Programmierer oder Spezialist für Online-Marketing oder konzentrieren Sie sich lieber voll und ganz auf Ihr eigentliches Kerngebiet? Wenn Sie sich nicht gerade aus purer Leidenschaft ständig mit dem Internet beschäftigen, wird es sehr schwierig für Sie sein, festzulegen, welche Art von Präsenz im World Wide Web wirklich dazu führt, dass Sie erfolgreich neue Kunden über diesen wichtigen Kanal gewinnen. Und auf welche Aspekte sollte man bei der Auswahl der Antivirus Software achten?

Mit einem Eintrag bei Lieferanten.de müssen Sie sich hierüber keine Gedanken mehr machen. Wir stellen Ihnen nämlich auf unserer Plattform einen professionellen, modernen und überaus wirksamen Auftritt zur Verfügung, mit dem Sie sich gegenüber potenziellen Kunden präsentieren können. Sie selbst legen fest, unter welchen Suchbegriffen Sie hier angezeigt werden wollen.

Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, Produkte oder Videos zu hinterlegen. Unsere Redakteure verfassen unmittelbar nach Ihrem Eintrag zusätzlich ein professionelles Portrait über Ihr Unternehmen, sodass Sie bei jedem potenziellen Kunden sofort einen perfekten Eindruck hinterlassen. Einfacher kann eine professionelle Präsentation im Internet gar nicht sein.

 

 

  Vorteil 5: Die Alternative zur mühsamen Suchmaschinenoptimierung  

Die Alternative zur mühsamen Suchmaschinenoptimierung

Sie haben bestimmt schon von der modernen Suchmaschinenoptimierung gehört. Diese wird auch mit SEO abgekürzt. Die Suchmaschinenoptimierung ist eine komplizierte Disziplin. Sie sorgt im Erfolgsfall dafür, dass Ihre Webseite bei der Google-Suche immer dann angezeigt wird, wenn jemand einen Suchbegriff eingegeben hat, der gut zu Ihnen passt.

Sie wissen vielleicht, dass nur die ersten zehn Einträge auf der Google-Ergebnisseite eine nennenswerte Chance darauf haben, von einem potenziellen Kunden angeklickt zu werden. Was sagen Sie dazu, wenn wir Ihnen jetzt mitteilen, dass es uns bisher gelungen ist, mit mehr als 16.000 verschiedenen Begriffen unter die wichtige Google-Top 10 zu kommen?

Wir arbeiten mit größter Energie daran, dass Sie als Lieferant nicht nur von unseren Einkäufern gefunden werden, sondern auch von Unternehmen, die bei Google nach etwas suchen, das Sie anbieten. Sie schlagen mit einem Eintrag auf unserer Plattform also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werden Sie von unseren gewerblichen Einkäufern zuverlässig gefunden und zum anderen von den vielen Unternehmen, die bei Google recherchieren. Damit sind Sie wirklich optimal aufgestellt.

 

 

  Vorteil 6: Erfolgskontrolle inbegriffen: Immer auf dem aktuellen Stand  

Erfolgskontrolle inbegriffen: Immer auf dem aktuellen Stand

Das Internet ist für viele von uns so komplex und kompliziert, weil sich hier so viel im Verborgenen abspielt. Wir wissen nie genau, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen, was über uns gespeichert wird und wie wir vielleicht durch undurchsichtige Unternehmen manipuliert werden.

Hiergegen verfolgt Lieferanten.de eine klare Strategie. Wir setzen nämlich auf vollständige Transparenz und lassen Sie davon in hohem Maße profitieren. Bei uns haben Sie nämlich selbst den Zugriff auf die statistischen Daten, die Ihnen dabei helfen, sich und Ihr Geschäftsmodell stetig zu verbessern. Wir sagen Ihnen ganz genau, wie viele Einkäufer sich Ihr Profil bei uns angeschaut haben, wie oft Ihre Website von uns aus angeklickt wurde oder wie häufig Sie empfohlen wurden.

All diese Daten stehen Ihnen immer ganz offen und transparent zur Verfügung. So können Sie Ihren Erfolg mit Lieferanten.de jederzeit genau messen. Die Erfolgskontrolle unterscheidet uns erheblich von anderen Methoden, sich im Internet zu präsentieren. Hier bleibt Ihnen oft nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten, ob eine bestimmte Maßnahme zu einem Erfolg führen wird oder nicht. Bei Lieferanten.de ist das ganz anders. Hier behalten Sie die Erfolgskontrolle stets im Griff.

 


 

Unsere Empfehlung für Sie: Jetzt mit Lieferanten.de durchstarten

Sie sehen: Es gibt eine Menge guter Gründe, sich mit einem Eintrag bei Lieferanten.de zu beschäftigen. Wenn Sie unmittelbar auf eine Vielzahl von gewerblichen Einkäufern zurückgreifen wollen, die Sie mühelos und unter Ihren eigenen Suchbegriffen bei uns finden und ansprechen können, dann gibt es keine einfachere Lösung für Sie.

Die Eintragung kostet Sie nur wenige Minuten und steigert Ihre Erfolgsaussichten an den neuen Märkten erheblich.

Schauen Sie sich Lieferanten.de vorab in aller Ruhe an. Probieren Sie selbst einmal die Suchfunktion aus und überzeugen Sie sich, wie einfach sich die Suche gestaltet und wie leicht es ist, hier die passenden Lieferanten für eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen zu finden. Auf eine solch wirksame Präsenz im Internet sollten Sie nicht leichtfertig verzichten.

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Über den Autor Sebastian Huke
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